Dragon Quest X - Ankündigung zum fast fertigen Spiel gegen Ende des Jahres

Jan

Auf Dragon Quest X warten Serienfans seit der Ankündigung Ende 2008, aber viel war seitdem nicht über das Spiel zu hören. Nun machte Serienschöpfer Yuji Horii aber Hoffnung.Dragon Quest soll fast fertig sein. Neuigkeiten folgen vor Ende dieses Jahres.

Dragon Quest X - Ankündigung zum fast fertigen Spiel gegen Ende des Jahres

Im Interview mit Nintendo Power kam Yuji Horii endlich auch einmal wieder auf Dragon Quest X zu sprechen. Er sagte dabei leider nicht allzu viel, aber immerhin versprach er, dass das Spiel fast fertig ist:

“Alles, was wir sagen können, ist dass die Entwicklung gut voran geht und wir an den letzten Teilen des Spiels arbeiten. An diesem Punkt können wir leider nicht viel mehr öffentlich machen, aber bis Ende dieses Jahres sollte es möglich sein, etwas dazu bekannt zu geben.”

Er sprach auch darüber, dass dieses Mal die Wii für die Marke gewählt wurde, weil manche Spieler Dragon Quest auf dem Fernseher erleben wollten. Er betonte, dass es immer neu abgewägt werden müsste, ob ein Spiel für einen Handheld erscheinen soll oder nicht. Außerdem deutete er an, dass Dragon Quest X sich wohl weniger an IX als an VIII orientieren werde:

“Die Spieler wollen ein neues Dragon Quest, dass dem gleichen System folgt wie Dragon Quest VIII, also ist das etwas, das wir im Kopf haben, während wir an einem Dragon Quest für die Wii arbeiten.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz