Dragon Quest X - Nintendo und Square Enix planen Wii-Version

Steven Drewers

In Japen ticken die Uhren etwas anders. Während wir hierzulande immer noch mit Call of Duty beschäftigt sind und uns auf Dead Space 2 freuen, ist man dort drüben völlig aus em Häuschen, wenn es um Final Fantasy oder Dragon Quest geht.

Denn Dragon Quest zählt in Japan zu einem der größten Renner. Wenn man den kursierenden Gerüchten Glauben schenkt, können wir uns auch schon bald über den zehnten Teil der Serie, Dragon Quest X freuen – und zwar auf der Nintendo Wii. Schon vor zwei Jahren wurde die Fortsetzung angekündigt, die von Nintendo und Square Enix zusammen veröffentlicht weren sollte. Lange Zeit jedoch war es rund um Dragon Quest X ziemlich still.

Was genau daraus werden könnte, und ob es wirklich stimmt, weiß man bisher nicht zu hundert Prozent. Eine erfreuliche Nachricht wäre es jedoch allemal.

Quelle: gamestrust

Weitere Themen: Version, Square Enix

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz