gamescom 2010 - Das erwartet Wii-Spieler

commander@giga
3

(Jens) Nachdem wir uns schon mit den PC-, PS3-, 360- und Handheld-Spielen, die auf der gamescom präsentiert werden, beschäftigt haben, fehlt nur noch ein System: Die Wii. Auch hier gibt es durchaus einige sehr interessante Titel, die man auf der Messe nicht verpassen sollte.

gamescom 2010 - Das erwartet Wii-Spieler

Donkey Kong Country Returns

Auf der E3-Pressekonferenz von Nintendo gingen für Spieler Träume war – zumindest war es bei mir so. Denn hier wurden einige Titel angekündigt, mit denen man gar nicht gerechnet hatte. Dazu gehört auch definitiv Donkey Kong Country Returns, was wahrscheinlich genau das bieten dürfte, was der Titel verspricht: Eben das gute alte Gameplay der legendären Donkey Kong-Jump ‘n Runs für das SNES, aber natürlich grafisch etwas aufgehübscht. Entwickelt wird das Spiel von den Retro Studios, die sich in den vergangenen Jahren mit der Metroid Prime-Reihe einen Namen gemacht haben.

Donkey Kong Country Returns dürfte einer der ganzen großen Verkaufshits für Nintendo in diesem Weihnachtsgeschäft sein. Dazu sollte natürlich auch die Möglichkeit beisteuern, das Spiel auf der gamescom schon einmal antesten zu können. Und wenn ihr mich fragt, sollte man das auch tun. Denn die Videos von der E3 sehen einfach nur zu gut aus. Hier erwartet uns zwar beileibe keine Revolution, aber ein gutes, klassisches 2D-Jump ‘n Run mit dem bekannten Affen, dass nichts von seinem Charme verloren zu haben scheint.

Weitere Themen: gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz