Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Gaming in Zahlen - Die verrücktesten Fakten übers Gaming!

commander@giga
99

(Jan) Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die Binär-Systeme verstehen und die, die es nicht tun. Da wir in unserem gemeinsamen Hobby im Grunde den ganzen Tag nur mit Einsen und Nullen spielen, geht es heute um die wunderbare Welt der Zahlen und einige Fakten dazu. Aber da ich den Informatikern mit dem einleitenden Scherz schon genug entgegen gekommen bin, gibt es die auch wieder angenehm dezimal.

Gaming in Zahlen - Die verrücktesten Fakten übers Gaming!

Klar, die Weisheit hat uns alle schon mal geküsst und keiner tut mehr überrascht, wenn man ihm oder ihr erzählt, dass die Wii die Rocksau unter den New-Gen-Konsolen ist. (Sony- und Microsoft-Fanboys fluchen normalerweise im gleichen Atemzug auf die Casual-Gamer, aber nein, allein an denen liegt das sicher nicht) Dennoch wird so ziemlich jeder hier noch manches Faktum lesen, über das er entweder sowieso noch nie nachgedacht hat oder mit dem er in dieser Form nicht gerechnet hätte.

Mal ehrlich, wie viele von euch verschwenden pro Jahr mehr als keinen Gedanken daran, wie groß der Anteil der 45-Jährigen bei den Gaming-Neulingen ist? Das dachte ich mir. Die Antwort gibt es übrigens hier. Also dran bleiben und weiter lesen!

Kennt ihr selber noch andere Gaming-Zahlen? Was hat euch besonders überrascht oder ist euch vielleicht auch einfach nur egal? Teilt es uns mit und schreibt es in die Kommentare!

Die besten Kinderspiele 2014: Mario Kart, Deponia, LEGO GIGA Bilderstrecke Die besten Kinderspiele 2014: Mario Kart, Deponia, LEGO

Blättert auf die nächste Seite um die verblüffendsten Gaming-Fakten zu lesen!

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz