MDK 2 kommt in reduzierter Größe auf die Wii

Jonas Wekenborg
6

Ein Relikt der Vergangenheit, erschien "MDK" doch im Jahr 1997, wird wieder aufgefrischt. Entwickler Beamdog nahm sich BioWares Sequel MDK 2 an und werkeln an einem Relaunch für die Nintendo Wii.

MDK 2 kommt in reduzierter Größe auf die Wii

Für die Portierung von “MDK 2″ wurde die Größe der Spieldatei von ursprünglich 280 MB auf niedliche 40 runtergeschraubt. Beamdogs Mitgründer Trent Oster kommentierte den Weggang vom PC zur Wii mit logischen Entschlüssen.

So wäre die Bewegungssteuerung, die der Nintendo Wii zugrunde liegt, perfekt auf das Spielverhalten des Action-Adventures zugeschnitten. Etwas leiser gab er dabei zu, dass man bei der grafischen Umsetzung dabei ein paar Abstriche hinnehmen musste.

“Wir gingen an die Arbeit zum Titel stets mit dem Gedanken heran, dass auch die Aufwertung der Artworks auf heutige Standards eine Menge Arbeit werden würden.” Die Begrenzung auf einen Datenumfang von 40 MB war anfangs ein Schock für Beamdog. So musste die grafische Darstellung einer höheren Performance weichen.

Auch der Soundtrack wurde gekürzt, sowie einige Teile in der Story. Dafür ist die Portierung allerdings geglückt und feiert schon jetzt ihren Re-Release auf der Wii. “MDK 2 HD” soll im Laufe des nächsten Jahres auch wieder für den PC erhältlich sein.

mdk 2

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz