Nintendo Wii - Werdet zum Online-Botschafter

commander@giga
3

(Robin) Bisher hat sich Nintendo nicht wirklich Mühe gegeben, dass die Online-Plattform der Wii endlich mal in Schwung kommt. Jetzt scheint man aber zur Einsicht gekommen zu sein und hat sofort das Connection Ambassador Promotion-Programm erstellt.

Ziel dieses Programms ist es, dass Wii-Spieler andere Leute ermutigen, mit ihrer Wii online zu gehen und sich dort zu registrieren. Somit wird man zum Botschafter und bekommt für jede geworbene Person 500 Punkte. Damit man nicht unendlich Punkte sammeln kann, werden die Einladungen auf 20 Stück begrenzt. Schafft man es, dass sich 20 Leute von euch werben lassen, dann entsprechen die Punkte einem Wert von 100 Euro.

Weiterhin könnt ihr insgesamt 2 Ränge aufsteigen, die jeweils mit äußerst interessanten Boni belohnt werden. So erreicht ihr nach 10 erfolgreichen Einladungen den Rang des Ambassador. Hier dürft ihr alle NES-Titel, die von Nintendo entwickelt wurden, kostenlos auf eurer Wii runterladen. Schafft ihr es, erfolgreich 20 Einladungen zu verschicken, dann winkt der Rang des Platinum-Ambassador und ihr könnt euch “sämtliche NES-, SNES- und N64-Games von Nintendo und Drittherstellern kostenlos auf die Virtual Console laden.”

Dieser Reiz dürfte endlich mehr Leben in das Online-Verhalten der Wii-Besitzer bringen. Ob man aber nach der Aktion weiterhin mit seiner Wii die Online-Features nutzt, ist mehr als fraglich. Das Connection Ambassador Promotion-Programm zeigt aber wieder, dass Nintendo immer wieder mit guten Ideen überrascht.

Ab Oktober wird diese Aktion gestartet und ihr könnt fleißig Einladungen verschicken.

Weitere Themen: Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES