Project Cafe - Gerüchte über den Wii-Nachfolger

Jonas Wekenborg
5

Gerüchten zufolge soll Nintendos neue Konsole grundlegende Maßstäbe setzen. So heißt es, dass es die grafisch besser als die PlayStation 3 sein soll, was bei dem Alter der Sony-Konsole keine Meisterleistung darstellen sollte. Was Project Cafe sonst noch bietet, findet ihr hier.

Project Cafe - Gerüchte über den Wii-Nachfolger

Gerüchte um Nintendos Wii-2-Konsole kursieren diese Tage vermehrt im Netz. So soll beispielsweise der Name und die technischen Features durch eine vertrauenswürdige Quelle zu IGN durchgesickert sein.

Die Produktion der “Stream”, so ein Namensvorschlag, soll bereits im Oktober 2011 abgeschlossen sein. Der Verkauf soll aber erst 2012 starten, damit Nintendo die Gelegenheit hat, Lagerbestände und größere Softwareangebote bereitzustellen. Da die Produktion in Taiwan stattfindet, soll es zu keinen Verzögerungen aufgrund der Naturkatastrophen in Japan kommen. Der Kaufpreis wird dann zwischen 350 und 400 US-Dollar betragen, kein Schnäppchen, doch bei den Features, die gerüchteweise rumgehen, durchaus angemessen.

Strittig sind die Meinungen um den Grafikprozessor. So könnten wir entweder einen AMD R-700- oder einen AMD-Fusion-Prozessor, wie ältere Aussagen behaupteten, erwarten. Somit also deutlich leistungsstärker als der 7800GTX-Prozessor der PlayStation 3. Der Hauptprozessor lehnt sich an der Xbox 360 an, übertrifft diese allerdings um einiges an Rechenleistung.

Das würde darauf hindeuten, dass das System 1080p-FullHD-Grafik mit stereoskopischem 3-D unterstützen würde. Die Quelle der Informationen bestätigte zudem den Aufbau der Controller. Die sollen einen Touchscreen besitzen, der es möglich machte, alle Arten von Controllern zu streamen – daher auch der mögliche Name.

Wirklich sicher können wir uns aber erst nach der E3 sein, bei der das “Project Cafe” offiziell vorgestellt werden soll. Shigeru Miyamoto mahnte, dass nicht alle Gerüchte, die im Umlauf sind, für bare Münze genommen werden sollten. Aber man wird ja noch träumen dürfen.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz