Super Smash Bros. 3DS/ Wii U - Release wird wohl einige Jahre dauern

Jonas Wekenborg
4

Auf der E3 vor einigen Wochen wurde es vorgestellt, doch da die Entwicklung noch nicht einmal begonnen hat, werden wir wohl noch etwas auf das Prügelspiel Super Smash Bros. für Nintendos neue Konsolen warten müssen.

Super Smash Bros. 3DS/ Wii U - Release wird wohl einige Jahre dauern

Masahiro Sakurai, Chef von Project Sora, teilte in einer Kolumne mit, dass das Entwicklerteam derzeit seine gesamten Ressourcen auf “Kid Icarus: Uprising” verwende. Dabei würden Pläne für “Super Smash Bros.” Erst einmal komplett hintenan stehen.

” Ich bin mir nicht sicher, ob es klug ist, die Spieler jahrelang warten zu lassen, doch war die frühe Ankündigung hauptsächlich dazu gedacht, neue Teammitglieder anzulocken.”

Ähnlich verhielt sich das damals im Jahr 2005 mit “Super Smash Bros. Brawl” für die Wii. Auf der damaligen E3 fand die Ankündigung statt, doch erst nachdem Sakurai den Posten des leitenden Direktors übernommen hatte, wurde mit der Entwicklung begonnen. Erschienen ist es dann schließlich 2008, allerdings auch nur mit der Unterstützung einiger anderer Studios.

Bei älteren Projekten, so Sakurai, hätte er stets die Dokumente und Pläne für die jeweiligen Spiele in den Händen gehabt, bevor er ein Team zusammengestellt hatte. Dieses Mal hat er dafür leider keine Zeit, wie er sagt, was allerdings nicht bedeutet, dass er noch keine Ideen hätte.

Weitere Themen: Nintendo Wii U, Nintendo 3DS

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz