We Dance - Nordic Games kündigt neues Tanzspiel an

Jan

In deutschen Wohnzimmern wird getanzt. Nach Karaoke, Plastikgitarren und DJ-Spielen schwingt der Fokus der Musikspiele ganz klar zurück zu den Dance-Dance-Wurzeln. Auch Nordic Games schwingt mit und bringt nach We Sing demnächst We Dance auf den Markt.

We Dance - Nordic Games kündigt neues Tanzspiel an

Trotz des Trends zu Kinect ist Michael Hermanns, Marketingleiter der Flashpoint AG, sich sicher, dass die Wii-Konsole wie für Tanzspiele gemacht ist. Dass We Dance nicht in der aktuellen Masse an Tanzspielen untergehen wird, wollen Nordic und Flashpoint durch Kombination bewährter Techniken gewährleisten.

We Dance wird so gleichzeitig die Bewegungssteuerung der Wii und eine Tanzmatte, etwa die Nordic Games Star Mat, unterstützen. Dadurch ermöglicht das Spiel drei verschiedene Spielmodi, bei denen ihr entweder nur einen der beiden oder gleich beide Controller zusammen einsetzen könnt. Speziell der Kombinationsmodus soll auch für Profis noch immer sehr fordernd sein.

Vielseitig soll das Spiel auch noch daher kommen, indem es Rock, Pop, Rap, Disco und Drum’n’Bass mischt und damit nahezu jeden Musikgeschmack abdeckt. Die dazugehörigen Choreographien wurden von professionellen Tänzern entwickelt. So soll das Spiel authentisch, fordernd und energiegeladen sein.

We Dance soll noch im Mai exklusiv für die Wii erscheinen.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz