Wii U - Demo Video zum neuen Controller

Maurice Urban
14

Das große Hauptmerkmal der neuen Nintendo Konsole Wii U ist der Controller. Warum auch sonst hätte man sich auf der E3 Pressekonferenz so gut wie ausschließlich auf eben diesen konzentriert? Um uns die Features des Eingabegerätes jetzt noch einmal näher zu bringen, veröffentlichte Nintendo ein neues Video.

Wii U - Demo Video zum neuen Controller

In dem Wii U Video werden drei spielbare Demos gezeigt: Battle Mii, Shield Pose und Chase Mii. In letzterem nutzt ein Spieler den neuen Controller und seinen Bildschirm, flüchtet vor seinen Gegner und versucht sich bzw. seinen Mii zu verstecken. Die anderen 4 Mitspieler müssen den Mii natürlich ausfindig machen, dabei kommt die gute alte Wii Mote zum Einsatz, als Darstellungsgerät dient hier wie gewohnt der Fernseher. Shield Pose wiederum zeigt die Verbindung von Controller-Bildschirm und dem TV-Gerät anhand eines kleinen Minispiels, in welchem ihr auf euch zufliegende Pfeile abblocken müsst.

Die Wii U wurde gestern Abend auf der E3 angekündigt, genauere Infos zu Dingen wie Preis oder Release gibt es derzeit nicht. Der Grafikprozessor der Konsole wird übrigens vom amerikanischen Hersteller AMD produziert.

Weitere News, Videos und Artikel zur großen Spielemesse findet ihr auf unserer E3 2011 Überblicksseite.

Weitere Themen: Nintendo Wii U

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz