Wii U - EA ist mit Launch-Titeln dabei

Maurice Urban
5

Bei einer neuen Konsole möchte Electronic Arts natürlich vertreten sein. Das ist auch bei der Wii U nicht anders und Frank Gibeau verspricht nun bei Nintendos neuer Konsole sogar von Beginn an dabei zu sein.

Wii U - EA ist mit Launch-Titeln dabei

Der EA Games Boss meint das die Bereitstellung von Launch Titeln sehr wichtig sei um das Potential der Konsole herauszufinden und sich von Anfang an auf der Plattform zu etablieren.

“Es leistete uns gute Dienste auf der Playstation 2 und Playstation 3. Bei der Wii U ist es sehr wichtig für uns vom ersten Tag an dabei zu sein damit wir das größtmögliche Publikum aufbauen können.”

Ohnehin scheint man bei EA von der Wii U sehr angetan zu sein. Gibeau meint so im Interview mit GI weiter:

“Wir waren wirklich überrascht von der einzigartigen Innovation die Nintendo mit dem Wii U Controller auf einem High Performance Gerät bringt. Die Fähigkeit HD Grafik zu nutzen und der Zugriff auf Spielerlebnisse in einer neuen, nie zuvor gesehenen Art – das regte wirklich unsere Phantasie an. Wir waren begeistert von dem was Nintendo uns zeigte, wir haben darüber nachgedacht und es passt zu dem, was wir mit unseren Franchises wie FIFA und Madden und Battlefield versuchen. Wir sind als Unternehmen plattformunabhängig, also wenn wir etwas finden von dem wir denken das es kommerziell und kritisch erfolgreich ist und ein Business Modell hat das zu uns passt, dann sind wir dabei.”

Nach April 2012 wird die Wii U voraussichtlich in den Regalen stehen.

Weitere Themen: Nintendo Wii U, Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz