Wii U - Keine Wiedergabe von Blu-Ray oder DVD

Maurice Urban
61

Nintendo scheint weiterhin nicht zu planen seine Konsolen zu Mediazentren auszubauen. Zumindest werdet ihr eure Filme auf Blu-Ray und DVD leider nicht auf der Wii U genießen können.

Wii U - Keine Wiedergabe von Blu-Ray oder DVD

Das neuste Gerät der Japaner wird nämlich die Wiedergabe der genannten Formate nicht unterstützen. Bestätigt wurde das Ganze in einem Q&A von Nintendo Präsident Satoru Iwata. Wie schon bei der Wii nannte man als Grund die bereits ausreichende Ausstattung der Haushalte mit DVD und Blu-Ray Playern.

“Wii U hat keine Funktion zur Wiedergabe von DVD oder Blu-Ray”, so Iwata. “Der Grund dafür ist, dass wir denken das genügend Leute bereits Geräte haben die fähig sind DVDs und Blu-Ray abzuspielen, so dass es die Kosten die mit dem Einbau dieser Funktionalität aufgrund von Patenten nicht rechtfertigt.”

Im nächsten Jahr soll die Konsole auf den Markt kommen, mit dabei ist dann wohl auch der Entwickler Crytek, welcher die CryEngine auch auf die Wii U bringen wird.

Weitere Themen: Nintendo Wii U

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz