Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Zelda Wii - Die Wunschliste

commander@giga
36

(Martin) Bald ist es so weit! Auf Nintendos Pressekonferenz am 15. Juni wird uns endlich das neueste Zelda-Abenteuer, rund um Zipfelmützenträger Link und Co präsentiert. Als riesiger Zelda-Fan kann ich es natürlich kaum erwarten, den ersten Trailer zu "Zelda Wii" zu sehen und hege immens große Hoffnungen in das Spiel. Daher präsentiere ich euch nun zehn Dinge, die ich mir vom neuen Zelda wünsche – egal wie unrealistisch dieser Wunsch auch sein mag.

Zelda Wii - Die Wunschliste

Ein gelungenes Hauptthema

Die Zeitreise in Ocarina of Time war genial, genau wie die Masken in Majoras Mask. Das Meer in The Wind Waker war zwar nicht ganz so ausarbeitet, aber eigentlich auch noch eine nette Idee. Die Verwandlung in den Wolf in Twilight Princess fand ich hingegen einfach nur sinnfrei. Nichts gegen Wölfe, aber auf vier Pfoten gab es einfach kaum interessante Spielabschnitte. Was konnte der Wolf denn? Jaulen, buddeln und Geruchsspuren folgen. Davon habe ich mein Leben lang geträumt!

Okay, eine gute Stelle gab es. Im Wüstentempel hatte man als Wolf endlich mal wirklich etwas zu tun und musste zwischen Links menschlicher und tierischer Form hin und her wechseln. Das Verfolgen der Spur des Yetis im Schneegestöber war auch noch ganz nett, aber ansonsten blieb der Wolf spielerisch blass und konnte das Spiel einfach nicht bereichern. Das neue Zelda braucht definitiv ein spannenderes Hauptthema, das sich wirklich neu anfühlt und dem Spiel gut tut!

1275901434news

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz