Zockeinsteiger - Das sind die besten Spiele für euch!

casi
56

(Carsten) Gaming boomt und jeden Tag greifen mehr Spieler zum Pad oder zu Maus und Tastatur um sich diesem Spaß hinzugeben. Doch was tun, wenn man absoluter Neuling ist und verzweifelt wissen möchte, mit welchem Spiel man in die Gaming-Welt vorstoßen sollte? Dieser Artikel verspricht Hilfe.

Zockeinsteiger - Das sind die besten Spiele für euch!

Wir haben für euch einmal die Köpfe zusammengesteckt und überlegt, welche Spiele man jemanden zutrauen kann, der wirklich noch nie bzw. unglaublich selten spielt. Herausgekommen ist eine Liste, die mit Sicherheit noch erweitert werden kann, die aber für jeden Neuling einiges bietet.

Ausgegangen sind wir von zwei verschiedenen Szenarien.

Szenario 1: Ihr habt noch nie gezockt, wisst nicht was eine Framrate ist und könntet einen Vibrator nicht von einer Wiimote unterscheiden. Das ist nicht schlimm, bedeutet aber, dass ihr etwas behutsamer herangeführt werden solltet und schnelle und komplizierte Spiele hinten anstehen.

Szenario 2 geht davon aus, dass ihr bereist einmal gezockt habt, dies aber nicht regelmäßig macht und so bestimmte Genres noch nie auf dem Schirm hattet. Für dieses Fall werden wir euch nachfolgend eine Reihe von Games für verschiedene Spielegenres empfehlen, die euch einen leichten Einstieg ermöglichen.

Prinzipiell gilt jedoch, dass jemand der Lust hat zu spielen auf kurz oder lang mit jedem Game klarkommt – wir haben nur versucht den kleinsten gemeinsamen Nenner auszumachen, damit die Frust-Momente am Anfang gar nicht erst aufkommen.

Die 20 schlechtesten Games laut Metacritic-Wertung

Mario Party

Plattform: Nintendo Wii, Preis ca. 40 Euro

Die Fete muss erst noch erfunden werden, in die dieses Party-Spiel keinen Schwung bringt. Mario Party kann bereits einige Teile vorweisen, mit der achten Umsetzung kommt das Spiel jedoch erstmals auf die Nintendo Wii und vereint so den Spielspaß mit der intuitiven Steuerung. Denn eure echten Bewegungen werden im Spiel umgesetzt – einfacher geht es nicht.
80 brandneue Minispiele mit verrückten und witzigen Aufgaben warten auf euch. Egal wie alt ihr seid, Mario Party bietet für jeden etwas, und da es ein geselliges Spiel ist, steht euch bei euren ersten Schritten in der Gaming Welt auch der ein oder andere Freund zur Seite! Schließlich können bis zu vier Wii-Spieler gleichzeitig das virtuelle Spielbrett unsicher machen.

Weitere Themen: Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES