And the Winner is.... XBox 360!

Leserbeitrag
16

(Tim L.)Jedes Jahr, kurz vor Weihnachten beginnt für die Konsolenhersteller der heiße Kampf um die Gunst der Käufer. Hierzulande war es nur ein Zweikampf. In den USA allerdings mischte Sony im Weihnachtsgeschäft mit und belegte den letzten Platz. Gewinner ist Microsoft mit der XBox 360.

And the Winner is.... XBox 360!

2 Millionen Exemplarer der Next-Gen Konsole brachte Microsoft an den Mann. Nintendo belegt mit gut 1,8 Millionen verkauften Wiis den Platz 2. Sony konnte “nur” gut 750.000 PS3s verkaufen. Das zumindest ergab eine Studie des Marktforschungsinstitus “IDC”.

Wie aussagekräftig solche Zahlen sind ist allerdings aufgrund von akuten Lieferschwierigkeiten von Sonys PS3 schlecht zu sagen. Und auch die Wii hatte mit Lieferproblemen zu kämpfen. Einen fairen Wettbewerb wird es daher wohl erst zum nächsten Weihnachtsgeschäft geben.

Weitere Themen: Xbox, Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live, E3 2013, E3, Microsoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz