Die GIGA Games Woche im Rückblick - Die GIGA\Games Konsolen-Woche im Rückblick

Leserbeitrag
9

(Pat) Weitere fünf Tage erfüllt von polygonalem Zunder sind verstrichen und das Wochenende ist erreicht. Damit wird es für alle Beteiligten höchste Zeit ein zünftiges Gelage in die Wege zu leiten, doch zuvor steht noch der unerlässliche Pixel-Flashback auf dem Leseplan.

Die GIGA Games Woche im Rückblick - Die GIGA\Games Konsolen-Woche im Rückblick

Am Montag gab es wie gewohnt doppeltes Spiel für die portablen Unterhaltungssyteme, denn Felix und Colin stellten Rainbow Six Vegas für PSP und Undercover für den DS vor. Am Dienstag ließen wir das Blut gleich literweise Spritzen, denn ein Gamescheck zur Ninja-Action Tenchu Z für Xbox360 stand auf dem Onair-Plan. Die Mitte der Woche widmeten wir uns wie so oft den Erinnerungsstücken vergangener Jahrzehnte. Die Retrokeule traf diesmal die beiden Virtual Console Hits F-Zero X und World Sports Competition. Auch der Donnerstag fand regen Anklang, zumindest was den Commentsbereich anbetrifft. In unserem gigantischen Endgegner-Special haben sich unsere Konsoleros noch einmal den besten, riesenhaftesten und furchterregendsten Oberschurken angenommen. Und zum Wochenendauftakt unternahmen unsere Revolverhelden einen Ausflug in den Wilden Westen mit dem Xbox360 Ableger zu Call of Juarez.

Die bewegendsten Bilder kamen diese Woche zweifelsohne aus dem Hause Rockstar Games. Der zweite Trailer zur organisierten Autokriminalität aus der Stadt die niemals schläft wurde am Donnerstag released und hat endlich ein paar bebilderte Antworten zum heißersehnten Grand Theft Auto IV geliefert. Ob es sich bei den einminütigen Action-Szenen um Ingamegrafik der Xbox360 oder PS3 Version handelt, steht nach wie vor unter strengster Geheimhaltung. Dafür wurde verraten, dass Dank der R.A.G.E. Engine in Kombination mit so genannter Dynamic Motion Synthesis ein bisher unerreichter Realismusgrad und ebensolche Interaktivität erreicht werden soll. Die grafischen Maßstäbe aus dem zweiten Trailer werden somit auch dem fertigen Spiel zugrunde gelegt, so dass wir uns auf einen wahren NextGen-Leckerbissen gefasst machen können. Nicht weniger schmackhaft waren darüber hinaus die Neuigkeiten zur Xbox360 Elite, Civilization Revolution, Hitman der Film und den Hardware-Updates der PSP sowie der PS3.

Und bevor Ihr Euch endlich den Erholungsaktivitäten zuwenden könnt, solltet Ihr den kleinen Umweg über den Fotostory-Link beschreiten, der Euch mit einem bekömmlichen WE-Hupferl in ein erholsames Wochenende entlässt… ;)

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live, E3 2013, E3, Microsoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz