Eat my Dust!

Leserbeitrag
192

(Frederic) Auf in die unendlichen Weiten des Motorsports! Heute fahren wir eine richtig schön schmutzige Rally. Wer braucht schon Sauberkeit und Hygiene? Wir nicht! Die PLAYer on the road – seid dabei!

Eat my Dust!

“Colin Mcrae DiRT” für die Xbox 360 steht auf dem Programm. Vio und Gregor sind bereits angeschnallt und warten nur darauf, ein paar staubig schöne Runden zu drehen. Aber wer wird gewinnen? Willkommen zum allwöchentlichen Battle bei PLAY.

Eine Frage drängt sich allerdings auf: Wer ist Colin McRae eigentlich und warum bekommt er eine eigene Spieleserie gewidmet? Hier die Antworten.

Schon mit 13 Jahren nahm Colin McRae Kurs auf den sportlichen Erfolg, als er die schottischen Motocross-Meisterschaften der Schüler gewann. Ein paar Jahre darauf nahm er bereits an Rallye-Meisterschaften teil und feierte seinen ersten großen Erfolg 1989, als er den fünften Platz bei der Rallye Neuseeland belegte.

Den vorläufigen Höhepunkt seiner Karriere erreichte er 1995, als er zum Weltmeister gekürt wurde. Insgesamt konnte er bis jetzt 25 Einzelsiege feiern. Eine durchaus anschauliche Bilanz.

Die berühmteste Wüstenrallye der Welt findet einmal jährlich hauptsächlich auf dem afrikanischen Kontinent statt und nennt sich Rallye Dakar. Letztes Jahr führte die Strecke von Lissabon in Portugal bis nach Dakar. Die Fahrer legen teilweise Etappen von über 800 Kilometern zurück, und das meist auf staubigem Wüstenboden.

Im Jahr 2001 feierte eine Deutsche ihren großen Erfolg bei der Rallye von Dakar: Jutta Kleinschmidt gewann das Spektakel als erste Frau in der Geschichte und wurde somit zum Idol der Motorsportlerinnen.

Wenn Euch jetzt das Rallye-Fieber gepackt hat, klickt Euch doch einfach in den Sport in Deiner Nähe-Artikel (siehe RELATED STORIES)! Hier gibt’s aktuelle Infos zum Thema, die Ihr nicht verpassen solltet!

Wie sieht´s denn bei Euch aus? Seid Ihr Motorsport-Fans? Was haltet Ihr von Rallye-Meisterschaften? Und wie gefällt Euch “Colin McRae DiRT” für die Xbox 360? Eure Meinung zählt. Ab in die COMMENTS!

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live, E3 2013, E3, Microsoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz