Ghost Recon Advanced Warfighter 2 im großen Special

Leserbeitrag
358

(Felix) Die Spezialeinheit der Ghosts ist zurück in Ubisofts neuem Actionkracher Ghost Recon Advanced Warfighter 2. Wie beim ersten Teil müsst Ihr wieder hinter feindlichen Linien agieren und die Demokratie retten. Ganz nach dem Vorbild von George W. Natürlich wurde auch an der Spielmechanik gefeilt. Heute ab 23:30 werfen wir einen Specialblick auf diese Spezialeinheit.

Ghost Recon Advanced Warfighter 2 im großen Special

In den 12 Singleplayermissionen des Spiels kämpft Ihr Euch durch Städte und kleine Dörfer und seid meistens mit ein paar Kollegen unterwegs. Mal mit drei weiteren Soldaten, mal mit Fahrzeugunterstützung. Vor allem der Sanitäter ist in so mancher brenzligen Situation ein willkommenes Helferchen.
Natürlich gibt’s auch noch die Aufklärungs-Drohne und das MULE welches Euch mit jeder Menge Waffen versorgt. Die letzten Beiden Einheiten könnt Ihr nicht nur über Befehle sondern auch direkt steuern. Vor allem bei der Drohne macht dies ziemlich viel Sinn. Bei GRAW 2 ist es auch möglich, dank des neuen Crosscom, in die Ich-Perspektive der Teamkameraden zu schalten, ohne sie dabei allerdings dann selbst steuern zu können. Neu ist auch das Waffenauswahlmenü dass einen schnelleren Zugriff auf die eigenen Schießeisen erlaubt. Und damit man Nachts was sehen kann, kommt das Nachtsichtgerät zum Einsatz.

Optisch sticht beim zweiten Teil vor allen Dingen eines ins Auge: Explosionen. Wie leuchtende Blüten entfalten sie sich auf dem Bildschirm während ich aus dem Heli meinen Convoy beschütze und die gegnerischen Fahrzeuge in Trümmerhaufen verwandele. Noch nie waren Explosionen so schön auf der 360. Aber auch der Rest des Spiels kann sich sehen lassen. Manchmal sieht die felsige Umgebung zwar etwas zu glatt und steril aus, im Großen und Ganzen überzeugt die Optik auf jeden Fall. Vor allem der Effekt des abprasselnden Regens auf der Wumm im Heli ist schön gemacht.

Mit GRAW 2 bekommt man einen tollen Nachfolger für die 360 geliefert, der mit kleinen Verbesserungen noch einen Tick besser ist als der 1. Teil.

Heute könnt Ihr in unserem großen Special eine XBox 360 gewinnen!

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live, E3 2013, E3, Microsoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz