Jasper - Neue Chips für die 360!?

Leserbeitrag

Es brodelt in der Gerüchteküche! Der Grund dafür ist der neue Chipsatz für die Xbox 360. Es steht ja schon länger fest, dass nach dem aktuellen Falcon-Board zwei weitere kommen sollen, Jasper mit 65nm CPU und GPU und Valhalla, welches CPU und GPU verschmelzen soll.

Jetzt tauchen erste Berichte über das Jasper-Board auf. In der Xbox 360 Drive Database stehen schon neun Jasper-Konsolen. Drei in den USA, fünf im UK und eine bei unseren französischen Nachbarn.

Jetzt wird gerätselt, wann die ersten Jasper-Konsolen auch bei uns eintreffen. Dies dürfte aber nicht mehr lange dauern und warten lohnt sich in jedem Falle, denn durch die kleinere GPU (die CPU wurde schon mit Falcon verkleinert) wird weniger Wärme entwickelt (Red Ring of Death).

Gerüchte gibt es auch um eine neue Slim Xbox 360, welche noch dieses Jahr angekündigt um nächstes Jahr erscheinen könnte. Es ist allerdings fraglich ob man diese Gerüchte ernst nehmen kann, aber bis jetzt hat MS die Gerüchte nicht dementiert.

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live, E3 2013, E3, Microsoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz