Konsolen - Die Onlinenutzung von Konsolen steigt

Leserbeitrag

Immer mehr Deutsche benutzen die Konsolen Xbox 360, Ps3 und Wii nicht mehr nur zum normalen Spielen. So stieg die Onlinenutzung im Vergleich zum letzten Jahr um ganze 64 Prozent, dies kam aus einer Studie der Analysten von Parks Associates hervor. Vorallem das Videostreaming, neben dem Spielen von Onlinegames, sei sehr beliebt. So nutzen rund ein Drittel aller Xbox 360 Besitzer diese Dienste.
Aber nicht nur Konsolen können einen Zuwachs verzeichnen. Auch andere Geräte mit Internetverbindung oder digitale Mediaplayer konnten ein Plus verlauten lassen.
Damit wurde nun belegt, dass man ohne Internet an Konsolen oder anderen Geräten, nicht das volle Potenzial ausschöpfen kann.

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live, E3 2013, E3, Microsoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz