Konsolenverkäufe in Europa - Die PS3 hat die Xbox 360 überholt!

Leserbeitrag
26

Was einige für unmöglich gehalten haben, ist jetzt eingetrofen. Die PlayStation 3 hat laut der Statistik-Seite VGChartz.com die Xbox 360 das erste Mal in Europa mit rund 50.000 verkauften Einheiten überholt!
Damit steht sie nun hinter der Wii und dem DS auf Platz drei.
Die schwarze Konsole hat sich insgesamt 13.970.297 Mal in Europa verkauft, was fast die Hälfte aller verkauften Einheiten auf der ganzen Welt darstellt.
Schaut man sich die einzelnen Länder Europas an, so steht die Xbox 360 nur in einem Land vorn: Großbritannien.

Analysten spekulieren derweil, dass die Xbox 360 in den Verkäufen abnehmen wird, da die PlayStation 3 im nächsten Jahr viele gute Exklusiv-Titel wie Heavy Rain und God of War III vorzeigen kann.

Weitere Themen: Xbox, PlayStation 3, Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live, E3 2013, E3, Microsoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz