Microsoft - 300.000 Spieler-MMO auf der Xbox 360?

Leserbeitrag
18

Nach neuen Meldungen zufolge plane Microsoft ein MMORPG für die Xbox 360, welches Platz für bis zu 300.000 Spieler haben soll.
Diese Information geht aus einer Stellenausschreibung hervor, in der Microsoft einen ”erfahrenen Netzwerk-Code-Entwickler zum Aufbau einer Server-Architektur” sucht.
Dieser sollte dann eine Struktur erschaffen, in welcher es möglich sein soll, dass bis zu 300.000 Spieler gleichzeitig zusammen auf der Xbox 360 zocken können.

Bleibt nur noch die Frage offen, ob so ein MMO technisch auf Microsoft’s NextGen-Konsole umsetzbar ist.
Denn eine solch hohe Anzahl an Spielern in einem MMORPG ist derzeit nur mit mehreren Servern möglich.
Das Spiel Eve Online für den PC schafft mit nur einem Server aber auch ”nur” 50.000 Spieler gleichzeitig.

Bleibt also nur noch die Pressekonferenz von Microsoft auf der E3 abzuwarten. Vielleicht erfahren wir da mehr Infos.

Was glaubt ihr! Ist so ein MMO für die Xbox 360 möglich! Postet eure Meinungen in die Comments.

Weitere Themen: Xbox, MMOG, Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live, E3 2013, E3, Microsoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz