Microsoft lässt die Katze aus dem Sack - FF XIII auch für die Xbox 360 ***UPDATE***

Leserbeitrag
9

(Christian) Es wurde bereits hinter vorgehaltener Hand heiß diskutiert, doch auf der Pressekonferenz von Microsoft ließ Square Enix-Präsident Yoichi Wada die Katze aus dem Sack: Final Fantasy XIII wird in Nord Amerika und Europa gleichzeitig für die Xbox 360 erscheinen.

Microsoft lässt die Katze aus dem Sack - FF XIII auch für die Xbox 360 ***UPDATE***

Eine kleine Sensation gab es dann doch noch am Ende der Pressekonferenz von Microsoft: Nachdem Don Mattrick seine Abschlussrede hielt, betrat Square Enix-Präsident Yoichi Wada die Bühne und präsentierte dem Publikum noch einen letzter Trailer. Dabei handelte es sich um Square Enix vorzeige Rollenspiel Nummer Eins: “Final Fantasy XIII”!

Doch nachdem bereits “Lost Odyssey” und “Blue Dragon” auf vier DVDs erschienen sind, stellt sich die Frage, wie viele Discs “Final FAntasy XIII” benötigen wird. Vielleicht vier? Vielleicht sechs? Oder sogar acht?

Einen genauen Release-Termin für “Final Fantasy XIII” gibt es noch nicht, allerdings wird das Spiel zeitgleich in den USA und Europa erscheinen.

***UPDATE***

Das war für jeden PS3-Besitzer ein Schlag in die Magengrube. Allerdings hat Shinji Hasimoto, ein Producer von Square Enix die passende Medizin dafür. So erklärte er, dass zwar “Final Fantasy XIII” sowohl für 360 als auch für PS3 erscheinen wird allerdings nicht der Spin-Off “Final Fantasy Versus XIII”. Dieser Titel gilt nach wie vor als exklusives Produkt für die Sony Konsole.

Weitere Themen: Xbox, Update, Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live, E3 2013, E3, Microsoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz