Microsoft lässt Xbox360 Preise sinken

Leserbeitrag
54

(Pat) Schon seit längerer Zeit zirkulieren Spekulationen um eine Preissenkungen des Xbox360 Konsolensortiments. Seit heute scheint die Sache klare Strukturen anzunehmen, denn mehrere amerikanische Großhändler haben sich schon Kaufanreize in Form von entsprechenden Werbeflyern designed und im Internet hochgeladen.

Microsoft lässt Xbox360 Preise sinken

Bilder sprechen oft mehr als tausend Worte. So sieht das u.a. auch der amerikanischer Hardware-Großhändler Circuit City. Schon anlässlich der PS3-Preissenkung war das Unternehmen allen einen Schritt voraus und hat einen Werbeflyer mit einem Preis von $499 ins Internet gestellt. Ob das von Sony nun eine planmäßige Werbestrategie war oder nicht, werden wir wohl nie erfahren. Jedenfalls liegen die Dinge mit Micrsofts NextGen Kiste seit heute genauso wie im Falle der PS3. Denn seit kurzem kann ein hübsches Werbebild mit allen drei Xbox360 Modellen zu reduzieren Preisen bestaunt werden. Die Premium Konsole mit 20 GB Festplatte kostet wie erwartet $50 weniger und kann von Bundle-Freunden auch mit einer Version von Rockstars “Table Tennis” erworben werden.

Die Xbox360 Elite ist wohl noch nicht lang genug auf dem Markt, um satte 50 Dollar weniger wert zu sein. Die schwarze Edelversion erfährt mitsamt allem Zubehör lediglich $30 Ersparnis und wird bei Curcuit City für $449 gehandelt. Das Core Paket soll sogar trotz dem Mangel an NextGen-Standard nur um $20 reduziert werden.

Die Anfangs vermuteten Neupreise von $249 für die “Core”, $349 für das “Premium” Modell und $399 für die “Elite” scheinen sich somit leider nicht realisieren zu lassen. Allerdings haben Wal-Mart und Toys “R” Us für den 12. August noch niedrigere Preise angedeutet. Bis es soweit ist, heißt es weiter sparen und vor allem die Hoffnung auf ebensolche Preisstürze für Deutschland nicht aufgeben.

Das Werbeanhängsel von Circuit City findet sich abgebildet in unserer Fotostory.

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live, E3 2013, E3, Microsoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz