Microsoft - Xbox 360 Preissenkung für Europa angekündigt

Leserbeitrag
53

(Cpt. Kowski) Microsoft hat heute per Pressemitteilung die neue unverbindliche Preisempfehlung für die Xbox 360 in Europa bekannt gegeben:

Ab Freitag, dem 19. September 2008, lautet die unverbindliche Preisempfehlung für Xbox 360 – inklusive 60 GB Festplatte und kabellosem Controller – nur noch 239,99 Euro. Die Xbox 360 Elite, ausgestattet mit einer 120 GB Festplatte hat nun eine unverbindliche Preisempfehlung von 299,99 Euro. Die Xbox 360 Arcade ist nun für 179,99 Euro zu erwerben.

Chris Lewis, Vice President, Microsoft Entertainment Business Europe: “”Wir sind stolz, dass Xbox 360 als erste der Next Generation Konsolen für deutlich unter 200 Euro erhältlich ist, was uns wesentlich günstiger als unsere Wettbewerber macht. Die Geschichte zeigt, dass die Mehrheit der Konsolenverkäufe erfolgt, sobald dieser Preisbereich erreicht ist. Mit bis heute mehr als fünf Millionen verkauften Konsolen in Kombination mit dem stärksten Line-up für Weihnachten, wirklich innovativem neuen Entertainment und den bahnbrechenden neuen Preisen, werden wir sicherstellen unsere Erfolgsgeschichte in Europa auch weiterhin fortzuschreiben.””

Weitere Themen: Xbox, Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live, E3 2013, E3, Microsoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz