[nur onair] Xbox360 - Vorsprung für Microsoft in Europa

Leserbeitrag

copy paste xboxfront

Seitdem die Xbox 360 und die PlayStation 3 in Europa veröffentlicht wurden, gibt es nur eine Frage: Welche Konsole verkauft sich besser? Da bekanntlich jeder Konzern behauptet, dass sich die eigene Konsole ab besten verkauft, konnte man sich bis heute kein klares Bild abzeichnen. Doch nun wurden die Zahlen zweier großer Firmen (GFK und Chart-Track) für die die fünf größten europäischen Ländern, Frankreich, Spanien, Italien, UK und Deutschland, zusammengezählt und brachten folgendes Ergebnis.

Demnach führt die Xbox 360 mit über einer Millionen verkauften Konsolen vor der Konkurrenz aus Japan. Dabei muss jedoch bedacht werden, dass die Xbox 360 ein Jahr Vorsprung vor der PS3 hat. Dennoch hatte Sony erst vor Kurzem behauptet, dass die PlayStation 3 in den PAL-Territorien (beinhaltet unter anderem auch Australien) rund 300.000 Mal öfter über die Ladentheken gewandert ist als die Redmonder Konsole.

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live, E3 2013, E3, Microsoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz