Project Natal - Unterstützt keine älteren Spiele

Leserbeitrag
7

Erstmalig wurde Project Natal auf der E3 2009 in Los Angeles vorgestellt. Dabei diente ”Burnout Paradise” als Spiel für die Präsentation. ”Space Invaders Extreme” und Namco Bandais ”Beautiful Katamari” (Gameplay-Video am Ende der News) wurden dann in die Präsentation auf der diesjährigen Tokyo Game Show eingebunden. Nur wie sieht es generell mit der Unterstützung von älteren Spielen aus? Kann man theoretisch auch bald mit Project Natal durch ”Splinter Cell: Double Agent” auf der Xbox 360 schleichen?

Destructoid.com hat nachgefragt und bekam auch schnell eine Antwort von Microsoft Games. Laut Kudo Tsunoda wäre es wohl ein zu großer Arbeitsaufwand entsprechende Updates für ältere Xbox 360-Titel zu machen. Es müsse viel Quellcode geändert werden und dies ginge nur, wenn die Publisher solche Titel neu veröffentlichen würden. Mit einem kleinen Update wäre es nicht getan. Demnach kann man davon ausgehen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ältere Spiele Project Natal unterstützen werden.

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live, E3 2013, E3, Microsoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz