Serve & Volley

Leserbeitrag
64

(Frederic) Sportlich, sportlich ist es wie immer bei PLAY am Mittwoch. Und heute schwingen wir die Schläger! Tennistime im Studio!

Serve & Volley

Auch wenn das Wetter momentan ein wenig vom Sommerhöhenflug der letzten Wochen abgekommen ist, sollte man sich davon nicht entmutigen lassen. Körperliche Ertüchtigung ist angesagt! Wie man trotz des tristen Himmels draußen optimistisch bleibt, zeigen Euch heute Gregor und Vio im Studio!

Früher lediglich als Sport in französischen Klosterhöfen gespielt, ist Tennis in der heutigen Zeit natürlich schon anders gewichtet als zu damaligen Zeiten. Große Turniere ziehen sich durch das Jahr, allen voran die Grand-Slam Turniere, von denen Wimbledon wohl das bekannteste sein dürfte.

Kurz vor dem zweiten, wichtigen Grand-Slam Turnier, den French Open, dreht sich auch bei PLAY heute alles um die gelbe Filzkugel. Habt Ihr schon mal Tennis gespielt? Nein? Eigentlich ist es ganz einfach. Ihr steht Euch auf einem ziemlich großen Feld gegenüber und versucht, Euch gegenseitig die Bälle um die Ohren zu schlagen. Ein paar Linien auf dem Boden sind Eure Richtlinie für ein etwas kontrollierteres Spiel. Also nicht einfach drauflos schlagen, sondern immer schön brav im Inneren des Feldes bleiben. Das ist eigentlich auch schon fast alles. Naja, die Betonung liegt in diesem Fall wohl sehr auf “fast”, denn einige kleinere Regeln gibt es natürlich schon noch, aber die sind bei Konsolenzockereien natürlich schon fast selbsterklärend!

Wie auch bei “Virtua Tennis 3″ für die Xbox 360! Dieses Spiel macht einfach nur Spaß und ist keine anspruchsvolle Tennissimulation. Also Arcadefun pur! Gregor und Vio werden Euch heute beweisen, dass man auch bei schlechterem Wetter sportlich sein kann, wenn auch nur auf der heimischen Videospielkonsole.

Wie sieht´s denn bei Euch aus? Schon Erfahrungen auf dem Tenniscourt gesammelt? Was haltet Ihr von “Virtua Tennis 3″? Postet uns Eure Meinung in die COMMENTS!

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live, E3 2013, E3, Microsoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz