Spectral Force 3 - Das erste Strategie-RPG für die 360 - Neue Screenshots

Leserbeitrag
4

(Florian) Dass die Xbox in Japan keinen leichten Stand hat dürfte allgemein bekannt sein. Warum das so ist weiß aber keiner so genau. An den Spielen kann es wohl kaum liegen. Neben RPG-Hits wie "Blue Dragon" und "Lost Odyssey" oder Actionspielen wie "DOA4", wird bald ein weiteres, in Japan sehr beliebtes Genre seinen Weg auf die Xbox360 finden. Das Strategie-Rollenspiel und in diesem Fall genauer gesagt "Spectral Force 3" aus dem Hause Atlus.

Spectral Force 3 - Das erste Strategie-RPG für die 360 - Neue Screenshots

Bei dem Titel stehen sich zehn verschiedene Königreiche gegenüber, die allesamt um die Vorherrschaft des eigenen Reiches kämpfen. Auslöser für die so genannten “Great Neverland Wars” war der Tot von “Overlord Janus”. Da natürlich niemand auf sein Recht verzichten möchte, den Thron zu besteigen, muss diese Entscheidung eben kämpferisch entschieden werden. Als Mitglied einer Söldnereinheit liegt es nun in der Hand des Spielers, diesen Konflikt siegreich zu bewältigen.


“Spectral Force 3″ soll eine Spielzeit von Rund 50 Stunden bieten und knapp über 150 verschiedene Missionen enthalten. Damit Ihr diese erfolgreich bestreiten könnt, stehen Euch bis zu 40 Charaktere zu Auswahl, die Ihr allesamt zur gleichen Zeit in Eure Party aufnehmen könnt. Natürlich hat jeder seine eigenen Schwerpunkte in Sachen kämpferischen Handlungen. Somit bietet der Titel genügend Freiraum für unzählige Charakterkombinationen.

Das Spiel wird exklusiv für die Xbox360 erscheinen. Ob “Spectral Force 3″ Microsoft’s Japan Flaute allerdings ein Ende setzen wird, ist eher unwahrscheinlich. In Amerika wird der Titel am 27. Mai seinen Weg in den Handel finden. Für Europa gibt es aber leider noch keinen Erscheinungstermin.

Weitere Themen: Rollenspiel, Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live, E3 2013, E3, Microsoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz