Virtua Fighter 5 - Heller Stern für die Xbox360 Portierung

Leserbeitrag

(Pat) Seit bekannt wurde, dass eine Übersetzung der fernöstlich beheimateten Martial Art Kampfkunst für die Xbox360 in Arbeit ist, konnten durchweg Topnews dazu berichtet werden. Warum das Virtua Fighter 5 aus dem Hause Sega-AM2 uns die perfekte Portierung verheißt, lässt sich seit heute theoretisch beantworten.

Virtua Fighter 5 - Heller Stern für die Xbox360 Portierung

Die Frage nach dem Onlinemodus war schon in unserer letzten Berichterstattung von Virtua Fighter 5 der einzig fragwürdige Punkt, nach Aufzählung der übrigen hoffnungschwängernden Features. Denn für die 360-Prügelei wurden nicht nur in grafischer Hinsicht die Kanten geglättet, auch die Spielmechanik ist Up-To-Date. Alte Haudegen werden mit dem speziellen Xbox360-Arcade-Stick, die Moves der aktuellen Spielhallenversion daddeln können. Nicht länger ungenutzt bleibt wahlweise auch das Steuerkreuz des Controllers, wobei eine Force-Feedback-Funktion nicht fehlen wird.

Für inhaltliche Erweiterungen ist mit dem Quest-Modus gesorgt, der mit neuen CPU-Gegnern, Objekten und Equipment für optimales Charakterdesign daherkommen wird. Sehr viel versprechend ist außerdem die Funktionserneurung des Dojo-Modus. So wird im 360-Trainingscamp mit Ranglisten, Trainingsmove-Einstellungen, verbessertem Wurf- und Ausweichtraining sowie der Möglichkeit, die Position und Fitness des Gegners einzustellen, sicher keine Langeweile aufkommen. In Anbetracht der herausragendsten Feature-Neuigkeit sollte der Dojo wohl auch nicht gemieden werden, denn in der Xbox Live Kampfarena wird man Herausforderern aus aller Welt die Stirn bieten können. Für ein angemessenes Auftreten wird jeder der 17 zur Verfügung stehenden Charaktere vier Basis-Outfits zur Hand haben, wobei man mit massig freispielbarem Zubehör das Angebot abrunden möchte.

Siebzehn Wehrmutstropfen bis zum nicht näher konkretisierten Release im Herbst dieses Jahres setzen schließlich unsere Fotostory über “Virtua Fighter 5″ für Xbox360 fort.

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live, E3 2013, E3, Microsoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz