Xbox 360 - Externes Blu-Ray Laufwerk?

Leserbeitrag
20

Da Blu-Ray eine Entwicklung von Sony ist, war es doch eher fraglich, ob jemals eine XBox 360 solch ein Laufwerk bekommt, auch wenn es ab und zu Gerüchte gab.
Doch nun ist es doch recht wahrscheinlich, dass MS ein externes Blu-Ray Laufwerk anbieten wird. Grund dafür ist ein Kommentar von Microsofts CEO Steve Ballmer gegenüber Gizmodo:
”Nun, ich weiß nicht, ob wir Blu-Ray einbauen müssen – man wird Blu-Ray-Laufwerke als Zubehör kaufen können.”

Gizmodo befürchtete zuerst, dass es ein Versprecher gewesen sein könnte. Doch auf Anfrage bei Microsoft wollte man keinen Kommentar zu dem Thema abgeben. Ein klares Dementi sieht natürlich anders aus. Jedoch weiß selbst die Quelle Gizmodo das alles nicht so recht einzuschätzen.

Man wird also abwarten, ob sich MS dazu meldet. Sollte wirklich ein Blu-Ray Laufwerk erscheinen, würde es vermutlich nur zum abspielen von Filmen genutzt werden. Wie viel es kosten würde und wann es erscheint ist natürlich noch völlig unklar.

Weitere Themen: Xbox, Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live, E3 2013, E3, Microsoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz