Xbox 360 - Konsole mit der Höchsten Fehlerrate

Leserbeitrag

Viele Xbox 360 -Besitzer kennen es: Man möchte wieder mit der Konsole zocken oder online gehen, und schon ist es passiert. Der rote Ring of Death ziert die Xbox 360-Konsole. Eine nicht gerade seltene Fehlermeldung wie sich jetzt heraus gestellt hat.

Denn wie die US-Zeitschrift GameInformer heraus gefunden haben soll, haben bereits 54,4 Prozent der befragten Personen, ihre Konsole umtauschen müssen. Somit wäre die Xbox 360 die anfälligste Konsole für Fehler.

Da ist die Konkurrenz, Microsoft um einiges voraus. Denn sowohl die Playstation 3 mit 10,3 Prozent, sowie die Nintendo Wii mit 6,8 Prozent, haben eine deutlich geringere Fehlerrate. Diese Meldung überrascht nicht wirklich, denn schon in der Vergangenheit klagte eine große Mehrheit der Käufer über den Fehler, der die Konsole seit dem Erscheinen plagt. Kleiner Trost: Sofern die Garantie noch gültig ist, wird die Konsole durch eine neue von Microsoft ersetzt.

Weitere Themen: Xbox, Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live, E3 2013, E3, Microsoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz