Xbox 360 - Neuer Controller in Sicht

Leserbeitrag
8

Unter den Kennern von Videospielen, gilt das Xbox 360 Pad schon lange als gute Referenz, was den Shooter und Action Bereich angeht.
Gäbe es da nicht diese kleinen aber unübersehbaren Schwächen.

Da wären zum einen das D-Pad, welches aufgrund seiner Ungenauigkeit gerade bei schnellen Beat em Up Einlagen, zu Frust Momenten führt. Zum anderen, könnte der rechte Analogstick, ein Hauch präziser sein.

Für alle die, die diese dezenten Schwächen schon seit jeher, für unzumutbar hielten, gibt es jetzt Hoffnung.
So berichtete Digitalbattle.com, über den Microsoft Product Manager Robert S. Walker, der auf dem diesjährigen Gamesfest in Seattle, Anmerkungen verlauten lies, welche unweigerlich auf eine neue Controller Alternative hinweisen.

Der Fokus liegt hierbei auf Alternative, da Microsoft mit der bisherigen Leistung des Controllers mehr als zufrieden ist, möchten sie eher parallel eine neue Wahlmöglichkeit anbieten, als den soliden alten Controller vom Markt zu stoßen.

Weitere Themen: Xbox, Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live, E3 2013, E3, Microsoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz