Xbox 360 - Neuer Kontroller für die Xbox 360?

Leserbeitrag

Der Kontroller für die Xbox 360 macht bisher einen soliden Job. Dennoch gibt es kleine Schwächen, die oftmals für ein Stirnrunzeln sorgen. So ist beispielsweise das Steuerkreuz im direkten Vergleich zu anderen Kontrollern alles andere als ausgreift. Auch der rechte Analogstick ist gerade bei Shootern nicht immer sehr präzise, aber das könnte bald alles Schnee von gestern sein.

Wie die Seite Digitalbattle.com berichtet, hat Microsoft Product Manager Robert S. Walker während des Gamefestes in Seattle einige Andeutungen gemacht, die Grund zur Hoffnung geben. Man möchte einen alternativen Kontroller anbieten, anstatt einfach nur den Alten zu ersetzten. Dieser soll dann unter anderem über einen verbesserten Analogstick verfügen, der vor allem über eine höhere Präzision verfügen soll. Ein offizielles Statement gibt es bislang jedoch noch nicht.

Weitere Themen: Xbox, Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live, E3 2013, E3, Microsoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz