Xbox360 Chatpad- Bald können wir Hand anlegen

Leserbeitrag
16

(Pat) Videospielbegeisterten, die beim Nachgehen ihres Hobbys Computertastaturen gänzlich abgeneigt sind, wird bald Abhilfe geboten. Denn mit Release des Xbox360 Chatpads wird man den Controller gar nicht mehr aus der Hand legen müssen. Wann die Microsoft Gamepad-Tippse erscheint, wie viel es kostet und andere Neuigkeiten, sind heute über den großen Teich gespült worden.

Xbox360 Chatpad- Bald können wir Hand anlegen

Mit dem Xbox Live Spring Update, wurde das Dashboard des Microsoftschen Onlinedienstes vielen Neuerungen unterzogen. Zum größten Teil hat die Kommunikation zwischen den Usern Änderungen und Erweiterungen erfahren, denn bald wird es Xbox360 Zubehör geben, das mehr als nur Sprachkommunikation ermöglicht.

Bis jetzt können sich die Zocker jedoch nur per Anschluss eines USB-Keyboards stillschweigend unterhalten. Mit dem Xbox Live Chatpad wird einer Tastatur auf dem Schoß oder einem krummen Rücken am Kaffeetisch vorgebeugt, denn eine handliche Minitastatur im Joypad-Format soll das Xbox360 Portfolio bereichern. Das Schreibgerät passt perfekt zwischen die beiden Griffe des Xbox360 Controllers und kommt mit einem neuen Headset daher. Grund ist der Anschluss des “alten” Headsets, das sich wohl nicht optimal an das Chatpad koppeln lässt. Dafür ist das neue Kopfteil mit einer komfortableren Lautstärkereglung ausgestattet, die ins Kabel eingebaut ist. Auch sonst ist das Tippgerät auf Komfort ausgelegt und hat neben den regulären Tasten, einen Messenger-Button für direkten Zugang ins Chatfenster sowie eingebaute Beleuchtung, die per Knopfdruck auch in den dunkelsten Kellerräumen gute Sichtverhältnisse gewährleistet.

Bis auf das zusätzliche Gewicht, dürfte das kleine Zubehör selbst bei den aufregendsten Multiplayermatches nicht störend sein, wie man an den Screenshots in unserer FOTOSTORY unschwer erkennen kann. Releasetermin in den USA ist der 9. September, der Kostenpunkt liegt bei $30. In unseren Breitengraden wird das Chatpad wohl für umgerechnet 30

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live, E3 2013, E3, Microsoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz