Xbox360 - Knackt bald die 25 Millionen Marke

Leserbeitrag
7

Mindy Mount, die bei Microsoft im Finanzvorstand der Sparte Unterhaltung sitzt, spricht davon, dass die Xbox360 schon Ende November die magische Grenze von 25 Millionen verkauften Einheiten erreichen wird.
Das heißt natürlich auch, dass man die Verkäufe der ersten Xbox übertreffen wird. Die Verkäufe der 360 wurden zuletzt von der Preissenkung angekurbelt. So seien mehr als drei Viertel der Konsolen nach der Preissenkung im September verkauft worden.
Natürlich hat man dazu auch Zahlen vorgelegt um diesen Erfolg zu bestätigen.

So hatte die Xbox360 einen Verkaufsschub von
-42% in den USA
-62% in Europa
-500% in Japan

Weitere große Umsätze verspricht auch das anstehende Weihnachtsgeschäft.
Im Oktober war die Xbox360 in den Staaten schon erfolgreicher als das Konkurrenzprodukt von Sony. So verkaufte sich die PS3 190.000 mal, währrend die Xbox360 371.000 Abnehmer fand.

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live, E3 2013, E3, Microsoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz