Xbox360 - Noch lange nicht Schluß

Leserbeitrag
55

(Denis W.) Die aktuelle Generation der Konsolen haben nun schon einige Jahre auf dem Buckel. So sind PS3 und Wii schon zwei Jahre alt, und sowohl Sony als auch Nintendo haben schon verlauten lassen, das ihre Konsolen noch eine ordentliche Lebenszeit vor sich haben. Nun hat auch Microsoft angemerkt, dessen Xbox360 schon drei Jahre alt ist, dass noch lange nicht Schluß sei.

Dazu Chris Lewis, Vizepräsident der Interactive Entertainment Business:

“Ich denke das diese Generation länger hält, da noch soviel Luft nach oben frei ist. Wenn man sich NXE anschaut, haben wir komplett das Interface, Aussehen, Gefühl und jeden Aspekt des Systems überarbeitet. Es ist keine neue Hardware vorrausgegangen. Wir haben das nur durch Software und Dienste erreicht. Wenn man also über die skalierbarkeit und die Möglichkeit zum entwickeln und verbessern nachdenkt, dann denke ich, dass es sehr gut möglich ist – und auch angemessen – das diese Generation noch lange anhält.”

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live, E3 2013, E3, Microsoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz