XBox360 - Verkaufszahlen übertroffen

Leserbeitrag

Laut der Website mcvuk.com heißt es, dass Microsoft bekannt gegeben hat, dass die XBox 360 weltweit (!) über 25 millionen mal verkauft werden konnte. Das übertrifft die Verkaufszahlen der alten XBox, die insgesamt 24 millionen mal ausgehändigt werden konnte.
Da dieses Ziel eigentlich erst für das Ende des Monats gesetzt war, sagte der europäische Vizepräsident folgendes:
”Wir konnten die Installationsbasis der ?originalen? Xbox übertreffen, was für uns ein signifikanter Meilenstein ist. Wir sind zudem positiv von den Käufern und deren Hunger nach digitaler Unterhaltung überrascht”
Diese riesen Verkaufsdaten liegen wohl nicht zuletzt an der starken Preissenkung für die Konsole im September und dem starken Winter-Line up mit dem Microsoft die Konsole bekannter machen möchte.
Lewis sagt weiter, dass man den Zeitpunkt der Preissenkung vor rund 7 Wochen richtig gewählt hat und das man seitdem mehr Einheiten absetzen kann als Konkurrent Sony. Dies sei verstärkt in Europa der Fall.

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live, E3 2013, E3, Microsoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz