FarmVille - Xbox 360 ist Zynga einfach zu klein

Steven

Xbox 360-Besitzer können aufatmen, denn wie Zynga kürzlich verlauten ließ, ist der Social-Gaming-Riese hinter größeren Zielgruppen her, als sie die Xbox 360 mit Xbox Live Arcade bietet.

FarmVille - Xbox 360 ist Zynga einfach zu klein

Brian Reynolds, Zyngas Chief Game Designer rechnete im Interview mit IndustryGamers einleuchtend vor, warum sich eine XBLA-Variante von Farmville einfach nicht lohnen würde.

“Wie viele meiner Freunde besitzen eine Xbox 360? Mal überlegen, ich bin Spiele-Entwickler und ich komme aus einer AAA-Umgebung, die Anzahl könnte also durchaus zweistellig sein. 20%, eventuell 30% meiner Freunde könnten also eine Xbox 360 haben, effektiv nutzen aber 100% meiner Freunde Facebook und 100% haben ein Handy. Davon besitzen schätzungsweise 90% ein Smartphone”, so Reynolds.

Weiterhin betont er, dass vielmehr der mobile Sektor derjenige sei, den Zynga als nächstes in Angriff nehmen wird. Es gehe einzig und allein um die Anzahl der Menschen, die an der sozialen Erfahrung teilhaben können.

Weitere Themen: Xbox, FarmVille, Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live, E3 2013, E3, Zynga

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz