Konsolen-Verkäufe in Großbritannien sinken um ein Drittel

von

Das Alter der Konsolen macht sich bemerkbar: Zumindest bei unseren Freunden in Großbritannien werden deutlich weniger Konsolen verkauft.

Konsolen-Verkäufe in Großbritannien sinken um ein Drittel

Insgesamt sanken die Verkäufe im vergangenen Jahr um rund 33,1%, Handhelds und Heimkonsolen sind dabei ähnlich stark betroffen. Trotz dem Launch der Playstation Vita und dem 3DS XL liegen die Verkäufe bei den Handhelds 31,1 % unter dem Niveau des Vorjahres.

Grund dafür ist natürlich unter anderem der boomende Smartphone und Tablet Markt. Die Heimkonsolen verzeichnen ein Minus von 32,1%, die Xbox 360 ist in Großbritannien dabei weiterhin am erfolgreichsten, auch wenn der Rückgang bei der PS3 etwas sanfter ausfiel.

Insgesamt wurden alle Konsolen laut UKIE und GfK Chart-Track seltener verkauft als 2011.

Via: MCV

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: PlayStation 3, E3 2013, E3, Xbox Live, Microsoft


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz