Xbox 360: Dashboard Update ist im Anmarsch

Maurice Urban
2

Nach der umfangreichen Beta-Phase wird Microsoft heute endlich die offizielle Version des Dashboard Updates veröffentlichen. Xbox 360 Nutzer müssen sich hier nicht nur auf ein paar Änderungen einstellen, sondern können auch neue Features genießen.

Xbox 360: Dashboard Update ist im Anmarsch

Mit dem neuen Update startet Microsoft mal wieder einen verzweifelten Versuch, im Dashboard durch ein neues Design für mehr Übersicht zu sorgen. Deutlich spannender sind jedoch die neue Features: Ihr habt so nun die Möglichkeit, eure Lieblingsspiele oder Filme an den Startscreen zu pinnen und somit schnellen Zugriff zu haben.

Der Internet Explorer ist nun auch auf der Xbox 360 verfügbar und ermöglicht euch bequemes Surfen von der Couch, Xbox Video löst den Zune Video Marktplatz ab, die Suche per Bing wurde verbessert und Kinects Suchfunktion ist nun in neun weiteren Ländern (darunter Deutschland) komplett verfügbar.

Zudem startet heute auch der neue Musikservice Xbox Music. Die versprochenen SmartGlass Features werden zum Launch der Windows 8 Betriebssysteme am 26. Oktober nachgereicht. Das Dashboard Update soll heute für rund 3 Millionen Xbox User ausgeliefert werden, der Rest folgt in den kommenden Tagen.

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live, E3 2013, E3, Microsoft Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz