Xbox 360: Haben die Microsoft Points bald ein Ende?

Maurice Urban
4

Beim Einkaufen im Xbox Live Marktplatz ist ein Taschenrechner manchmal ganz nützlich- wie viel waren jetzt noch einmal 1200 Microsoft Points? Die Umrechnerei könnte bald jedoch ein Ende haben, denn Microsoft scheint sein System umzustellen.

Xbox 360: Haben die Microsoft Points bald ein Ende?

Wie The Verge berichtet gibt es in der derzeitigen Windows 8 Beta war noch die Möglichkeit, mit Microsoft Points für Musik Downloads und Filme zu bezahlen, als Standard-Bezahlmethode sind jedoch Kreditkarten festgelegt. Zuvor nutzte Microsoft auch hier sein Punktesystem.

Da Windows 8 bereits Ende des Monats erscheint, ist es möglich, dass der Umstieg bereits beim nächsten Xbox 360 Dashboard Update vorgenommen wird. Neu sind diese Gerüchte nicht, schon Anfang des Jahres munkelte man, dass der Konzern aus Redmond sich bald von seinen Punkten verabschieden könnte.

Via: Eurogamer

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live, E3 2013, E3, Microsoft Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz