Xbox 360: Landet Skype bald auf der Konsole?

von

8,5 Milliarden US-Dollar ließ sich Microsoft die Übernahme von Skype im Jahr 2011 kosten, logischerweise bastelt der Kontern fleißig an Skype-Features für seine vielen verschiedenen Geräte – darunter anscheinend auch die Xbox 360.

Xbox 360: Landet Skype bald auf der Konsole?

Bereits gleich nach der Übernahme tauchten Gerüchte um eine Integrierung von Skype in die Xbox 360 auf, mit der einige schon beim jüngsten Dashboard-Update gerechnet haben. Offiziell angekündigt wurde diese bisher jedoch noch nicht,

Eine Stellenausschreibung beweist nun endlich die Existenz von Skype-Xbox. Microsoft ist nämlich auf der Suche nach einem Software Development Engineer, der sich eben um eine Konsolen-Version des Insant Messenagers kümmern soll.

Der Name Xbox 360 fällt übrigens nicht, es könnte also gut möglich sein, dass die Skype Integration als eines der Features der kommenden Xbox 720 vorgestellt wird.

Quelle: Eurogamer

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Xbox 360

Weitere Themen: Microsoft Xbox One, Skype, E3 2013, E3, Xbox Live, Microsoft


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • TERA Rising

    TERA Rising

    TERA Rising ist das bildgewaltige Fantasy-MMORPG von Gameforge, das einen atemberaubenden Mix aus dynamischen Kämpfen, einer riesigen Welt zum Erkunden... mehr

  • Fiesta Online

    Fiesta Online

    „Fiesta Online“ ist ein kostenloses Online-Rollenspiel mit toller 3D-Grafik und großer Spieler-Community. Schon einmal gehört? Richtig, aber Fiesta... mehr

  • Aura Kingdom

    Aura Kingdom

    Es ist ein Traum für Anime-MMORPG-Fans. Nach langen Jahren kommt Aura Kingdom nun auch endlich nach Deutschland und das in schön, groß und mächtig... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz