Xbox 360: Microsoft plant noch für mindestens zwei Jahre

Maurice Urban
9

Nächstes Jahr werden die Next-Gen Konsolen angekündigt – da stimmt so ziemlich jeder überein. Doch bei Microsoft scheint man noch große Pläne für die derzeitige Konsole zu haben.

Xbox 360: Microsoft plant noch für mindestens zwei Jahre

Phil Spencer, Boss der Microsoft Games Studios, ist sich ziemlich sicher, dass das jüngst angekündigte Xbox SmartGlass die Lebenszeit der Xbox 360 deutlich verlängern kann. Spencer meint so, dass die Xbox 360 noch mehr als zwei Jahre eine Rolle spielen wird.

“Wir haben eine langfristige Verpflichtung. Das Schöne an der Xbox 360 momentan ist, dass wir die Konsole Nummer 1 weltweit sind. Wir sind dazu fähig, neue Inhalte zu bringen und supporten weiterhin die besten Core Games”, so Spencer gegenüber Gamespot. “Momentan ist die Xbox 360 wirklich gesund und sie läuft unglaublich gut. Ich glaube, die Xbox 360 hat noch deutlich mehr als zwei Jahre vor sich.”

Natürlich heißt das nicht, dass Microsoft im Jahr 2014 keine neue Konsole veröffentlichen wird. Schließlich zeigt Sony mit der Playstation 2, dass sich auch der Support für ältere Konsolen noch lohnen kann.

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live, E3 2013, E3, Microsoft Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz