Xbox 360 – Neues Zubehör für Microsofts Gaming-Konsole – Fernbedienung und Bluetooth-Headset

von

Darf man bei der Xbox 360 und der Playstation 3 noch von Spielekonsolen sprechen? Eigentlich nicht, denn die modernen Spielekonsolen sind mittlerweile zu Multimedia Zentralen für das Wohnzimmer mutiert. Microsoft möchte die Multimediafähigkeit seiner Spielekonsole mit neuem Zubehör noch zusätzlich unterstreichen. Ab November kann die Xbox 360 mit einer neuen Fernbedienung und einem Bluetooth-Headset aufgewertet werden.

Xbox 360 – Neues Zubehör für Microsofts Gaming-Konsole – Fernbedienung und Bluetooth-Headset

Was Sony Playstation schon anbietet, dass muss Microsoft natürlich auch anbieten. Seit Jahren verkauft Sony für die PS3 eine Fernbedienung und ein Bluetooth-Headset. Zwar hat Microsoft auch eine Fernbedienung im Zubehör Sortiment, aber diese sieht einfach schrecklich aus. Die neue Fernbedienung wirkt auf den Pressefotos eleganter und kommt auch mit weniger Tasten aus. Ab November wird die neue Fernbedienung für 20,- Euro im Handel zu kaufen sein.


Das aktuelle Wireless Headset wird ab November durch ein neues Model abgelöst. Das neue Headset hat eine Bluetooth-3.0-Schnittstelle, um mit der Konsole kommunizieren zu können. Durch die Verwendung von Bluetooth, kann das Headset auch für andere Bluetooth-kompatible Produkte, wie ein Mobiltelefon oder auch PC, verwendet werden. Laut Microsoft soll die Gesprächsdauer bei acht Stunden liegen. Aufgeladen wird das Headset per Micro-USB. Auch das Headset wird wie die Fernbedienung ab November im Handel erscheinen. Der Preis für das Headset liegt bei knapp 60,- Euro.

Weitere Themen: Xbox, Bluetooth, E3 2013, E3, Xbox Live, Microsoft


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz