Xbox 360: Smartglass-App wurde 17 Millionen Mal heruntergeladen

von

Bei der Xbox One wird Smartglass voraussichtlich eine noch größere Rolle spielen. Doch kommt die “Second-Screen-Experience” bei den Gamern an? Die Downloadzahlen sind zumindest halbwegs zufriedenstellend.

Xbox 360: Smartglass-App wurde 17 Millionen Mal heruntergeladen

Immerhin 17 Millionen Mal soll die Smartglass-App seit Release 2012 heruntergeladen worden sein. Ob Microsoft mit dieser Zahl zufrieden ist? Schließlich gibt es mit den rund 50 Millionen Xbox Live Usern eine deutlich größere Zielgruppe.

Die Nutzung von SmartGlass dürfte durch den Launch der Xbox One aber noch weiter steigern. Zahlreiche Titel wie Watch Dogs und “Dead Rising 3″ werden Tablets & Smartphones für zusätzliche Features nutzen und somit wohl zur Akzeptanz der App beitragen.

Via: TNW

Xbox 360

Weitere Themen: E3 2013, E3, Xbox Live, Microsoft Games


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz