Xbox 360: Überholt die Wii als erfolgreichste Konsole in Großbritannien

von

Microsoft kann vor dem Launch der Xbox One noch einmal einen netten Erfolg in Sachen Xbox 360 feiern. In Großbritannien ist die Xbox 360 nun nämlich die erfolgreichste Konsole der derzeitigen Konsolengeneration.

Xbox 360: Überholt die Wii als erfolgreichste Konsole in Großbritannien

Statistiken von GfK Chart-Track zufolge hat sich die Xbox 360 mittlerweile 8,4 Millionen Mal verkauft und wir die Wii in wenigen Tagen offiziell überholen. Den Rekord für die meisten verkauften Konsolen in Großbritannien hat jedoch weiterhin die Playstation 2 mit rund 10 Millionen Verkäufen.

Auch insgesamt hängt die Xbox 360 noch etwas hinterher. Weltweit wurden bisher fast 100 Millionen Wii-Konsolen verkauft, während die Microsoft-Konsole auf gerade einmal 78 Millionen Verkäufe kommt.

“Dies ist ein historischer Meilenstein und wir bedanken uns bei jeder Person, die in den vergangene acht Jahren eine Xbox 360 gekauft und mit ihr Spaß gehabt hat”, so Harvey Eagle, Director of Xbox and Entertainment gegenüber MCV.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Xbox 360

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, E3 2013, E3, Xbox Live, Microsoft Games


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz