Xbox 360: Verkaufszahlen erreichen 75 Millionen Marke

Hey, kennt ihr mich noch? Ich bin’s, die Xbox 360. Meine großen Brüder erscheinen zwar schon bald, aber ich bin trotzdem noch verdammt beliebt.

Xbox 360: Verkaufszahlen erreichen 75 Millionen Marke

Microsoft hat jetzt die Statistik der Xbox 360 Verkaufszahlen aktualisiert. 75,9 Millionen Mal hat sich die zweite Konsole der Redmonder mittlerweile verkauft, ein deutlicher Anstieg im Vergleich zur ersten Xbox, die rund 25 Millionen Mal über den Ladentisch wanderte.

Im Oktober 2012 berichtet Microsoft noch von 70 Millionen verkauften 360, das Weihnachtsgeschäft sorgte also für gut 6 Millionen neue Besitzer. Die Playstation 3 lag den letzten offiziellen Zahlen im November 2012 ebenfalls bei 70 Millionen. Xbox Live wird weiterhin von 40 Millionen Leuten genutzt.

Gerüchten zufolge wird Microsoft im Frühjahr die “Xbox 720″ enthüllen und im Weihnachtsgeschäft mit der Konsole an den Start gehen. Damit konkurriert man wohl direkt mit Sony, die wohl ebenfalls Ende 2013 ihre Playstation 4 veröffentlichen.

Via: Gamespot

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Xbox 360 Controller Treiber, E3 2013, E3, Xbox Live, Microsoft Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz