Kinect 2: Entwickler arbeiten bereits mit Dev-Kits

von

Wird Microsoft nach dem großen Erfolg mit Kinect auch bei der Xbox 720 auf Bewegungssteuerung setzten? Zumindest spielt das Unternehmen mit diesem Gedanken und hat bereits Dev-Kits an Entwickler versendet.

Kinect 2: Entwickler arbeiten bereits mit Dev-Kits

Laut CVG soll ein anonymer Spieleentwickler verraten haben, dass mehrere Teams in Europa bereits Zugriff zu Development-Kits der “nächsten Generation der Bewegungssteuerung” haben sollen. Selber gesehen hat die Quelle die Dev-Kits aber noch nicht.

Mit der Ankündigung der Xbox 720 ist auf der E3 2013 im Juni zu rechnen. Derzeit ist noch unklar, ob Microsoft eine neue Kinect-Version in die Konsole integrieren wird – Sinn machen würde es auf jeden Fall, schließlich wurde Kinect seit Einführung Ende 2010 mittlerweile fast 20 Millionen Mal verkauft und sorgte für einen deutlichen Anstieg der Xbox 360 Verkaufszahlen.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Kinect

Weitere Themen: Microsoft Games


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz