Respawn Entertainment: Sci-Fi-Shooter der CoD-Macher angeblich Xbox-exklusiv

von

Ohne Exklusivtitel verkauft sich keine Konsole und Microsoft ist sich dessen bewusst. Die Redmonder scheinen deshalb einen ganz besonderen Coup geplant zu haben: Den Sci-Fi-Shooter von Respawn Entertainment wird es Gerüchten zufolge nämlich exklusiv auf Xbox-Konsolen geben.

Respawn Entertainment: Sci-Fi-Shooter der CoD-Macher angeblich Xbox-exklusiv

Zwei voneinander unabhängige Quellen sollen Kotaku verraten haben, dass der neue Titel der Ex-Mitarbeiter von Infinity Ward exklusiv auf der Xbox 720 erscheinen soll. Auch eine Version für die Xbox 360 sei geplant, diese wird jedoch von einem andere Studio angefertigt.

Respawn scheint bei ihrem Spiel, welches möglicherweise den Namen “Titan” trägt, stark auf Multiplayer zu setzten – und wohl eine dauerhafte Internetverbindung benötigen. Im Spiel dreht sich wohl alles um Davids (Fußsoldaten) und Goliaths (Mech-ähnliche Exoskelette).

Respawn bestätigte bereits, dass man auf der E3 2013 erste Infos zum von EA gepublishten Titel enthüllen wird. Vielleicht gibt es ja schon bei der Next-Xbox Enthüllung einen ersten Teaser.

Insgesamt soll die Entwicklung der Xbox 720 Spiele aber eher schlecht laufen – Microsoft würde bei einigen Titeln große Probleme haben und hat wohl ein paar Spiele bereits eingestellt. Um dies auszugleichen, scheint sich das Unternehmen weitere Third-Party-Exklusivtitel sichern zu wollen.

Quelle: Kotaku

Weitere Themen: Microsoft Games


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz